NEUE FORSCHUNGSLINKS DENTAL AMALGAM QUECKSILBERFÜLLUNGEN BEI ARTHRITIS

CHAMPIONSGATE, FL, 22. Juni 2021/PRNewswire/ — Die International Academy of Oral Medicine and Toxicology (IAOMT) macht auf die Forschung aufmerksam, die Fälle von Arthritis mit dentalen Amalgamfüllungen in Verbindung bringt. Diese silberfarbenen Füllungen bestehen zu 50 % aus Quecksilber und werden in den Vereinigten Staaten immer noch häufig bei benachteiligten Kindern und Erwachsenen verwendet.

Zahnamalgamfüllung

Alle Dentalamalgame sind silberfarben und enthalten ca. 50 % Quecksilber. Diese Füllungen werden in den USA immer noch verwendet, obwohl sie mit Gesundheitsrisiken in Verbindung gebracht wurden.

In diesem neue Studie, berichten die Forscher David und Mark Geier über einen signifikanten Zusammenhang zwischen der Anzahl der Zahnfüllungsflächen aus Amalgam und der Diagnose von Arthritis. Sie stellen fest, dass die Inzidenz von Arthritis bei Erwachsenen mit 4 bis 7 dentalen Amalgamfüllungsflächen ihren Höhepunkt erreicht.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Anzahl der Flächen nicht gleich der Anzahl der Füllungen ist. Jeder Zahn hat fünf Oberflächen, was bedeutet, dass ein Mensch mit nur einer Füllung bis zu fünf Oberflächen haben kann.

Die Autoren untersuchten Daten aus den Jahren 2015-2016 Nationale Umfrage zur Gesundheits- und Ernährungsuntersuchung (NHANES) einschließlich Demografie, zahnärztliche Untersuchungen und Arthritis-Diagnose. Seit kurzem sind Daten über die Art der Zahnfüllung des Patienten zugänglich. Mit diesen Informationen konnten die Forscher bei Menschen mit silberfarbenen Quecksilberamalgamfüllungen eine höhere Inzidenz von Arthritis feststellen als bei Menschen mit anderen Füllungen wie zahnfarbenen Kompositen.

Der Forscher David Geier diskutiert die Gesundheitsrisiken der Quecksilberexposition in Bezug auf Dosis, Krankheit, Anfälligkeit und Glutathion.

Im September 2020 hat die Food and Drug Administration (FDA) aktualisierte Risiken von Amalgamfüllungen für anfällige Gruppen. Arthritis wurde jedoch nicht ausdrücklich erwähnt, als die FDA vor „schädlichen gesundheitlichen Auswirkungen von Quecksilberdampf, der aus dem Gerät freigesetzt wird“, warnte.

Zu den Gruppen, denen die FDA empfohlen hat, Zahnfüllungen aus Amalgam zu vermeiden, gehören schwangere Frauen; Frauen, die eine Schwangerschaft planen; stillende Frauen und ihre Neugeborenen und Säuglinge; Kinder; Menschen mit neurologischen Erkrankungen wie Multipler Sklerose, Alzheimer-Krankheit oder Parkinson-Krankheit; Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion; und Personen mit bekannter erhöhter Empfindlichkeit (Allergie) gegenüber Quecksilber oder anderen Bestandteilen von Zahnamalgam.

FDA ist derzeit offen für Kommentare darüber, wie Informationen über Medizinprodukte, einschließlich Amalgamfüllungen, an Patienten und Anbieter weitergegeben werden sollten.

„Quecksilber wird ständig aus dentalen Amalgamfüllungen entgast“, erklärt David Kennedy, DDS, ehemaliger Präsident des IAOMT. „Mit der neuen Forschung der Geiers, die sich zu Tausenden anderer Studien gesellt, ist es völlig klar, dass Quecksilber aus Amalgamen eine Gefahr für alle darstellt, einschließlich Patienten, Zahnärzte und zahnmedizinisches Personal.“

Die Studie von Geiers wurde teilweise von der IAOMT finanziert, einer gemeinnützigen Organisation, die die Biokompatibilität von Dentalprodukten bewertet, einschließlich Risiken beim Abfüllen von Quecksilber.

Klicken Sie hier, um diese Pressemitteilung des IAOMT auf PR Newswire zu lesen.